Neuer Volleyballkurs für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Volleyballabteilung im TuWi-Adenau bietet einen Anfängerkurs für Volleyball an. Teilnehmen können Mädchen und Jungen, die sportlich interessiert  und mindestens 12 Jahre alt sind. Ältere Jugendliche sind ebenfalls gerne gesehen. Spielerinnen oder Spieler mit Volleyballerfahrung sind natürlich besonders willkommen. Kursbeginn ist am Montag, den 8. Mai 2017 um 18.00 Uhr in der Sporthalle der Realschule Plus.

Außerdem sucht die 1. Damenmannschaft (Aufsteiger in die Bezirksliga) auch noch weitere erfahrene Spielerinnen.

Infos: Ewald Delzeit, Abteilungsleiter Tel.: 02691-1422 oder Detlev Goebel, Trainer Tel.: 02691-7885


Verabschiedung von Madeleine Dismon nach 6 Monaten als FSJlerin


Meister 2016/17 in der Bezirksklasse und Aufsteiger in die Bezirksliga

hinten: Beatrix Kalcik, Ellen Bratke, Claudia Hunke, Judith Eifler, Andrea Fabritius, Heike Kohsmann, Trainer Detlev Goebel
vorne: Annika Holst, Claudia Holst, Maike Zimmermann, Sarah Koll

Vorzeitige Meisterschaft der Damenmannschaft

Die Damenmannschaft der Volleyballabteilung im TuWi-Adenau hat in der Bezirksklasse souverän die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksliga erreicht. Schon drei Spieltage vor Saisonschluss lagen die Eifelstädterinnen uneinholbar mit zwölf Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten aus Koblenz-Dieblich in Front.

Bisher wurde noch kein einziger Satz verloren, so auch nicht am vergangenen Wochenende in Emmelshausen. Allerdings ging es im zweiten Satz sehr spannend und knapp zu. Im sicheren Gefühl der Überlegenheit gingen die Adenauer Damen verständlicherweise etwas sehr lock er in den Satz. So einige spielten dann auch weit unter Normalform und Rückstände wie 0:7 und 17:23 sprangen dabei heraus. Nach zwei Auszeiten mit den entsprechenden Ansprachen des Trainers Detlev Goebel sorgten zwei Serien mit sicheren Aufschlägen dann doch noch zum Satzgewinn mit 25:23. Der dritte Satz wurde dann konsequent und konzentriert durchgespielt und klar gewonnen. Noch müssen die TuWi-Damen zwei Auswärtsspiele in Sohren und Bad Ems bestreiten, bevor die Saison beendet ist. Der Meisterfeier steht allerdings am letzten Spieltag nichts mehr im Weg.


Die Meistermannschaft des TuWi mit den wohlverdienten Meistershirts:
hinten: Claudia Hunke, Heike Kohsmann, Andrea Fabritius, Judith Eifler, Sarah Koll, Maike Zimmermann
vorne: Ellen Bratke und Annika Holst
Es fehlen: Beatrix Kalcik, Kathrin Theisen, Claudia Holst und Sarah Hoffmann

Jahreshauptversammlung 2017

Ehrung der Jubilare mit 25 Jahren



Ehrung der Jubilare mit 40, 50, 60 und 65 Jahren



Auszeichnung der Dienstagsturnerinnen, die länger als 25 Jahre in der Gruppe sind



Ehrung von Fabian Krämer und Lea Jünger Rheinland-Pfalz Meister 2017 im Skilanglauf


Ehrung der Volleyball Damenmannschaft

Trainer Detlev Goebel, Sarah Hoffmann, Andrea Fabritius, Heike Kohsmann,
Sarah Koll, Claudia Hunke, Abteilungsleiter Ewald Delzeit und Annika Holst

Verleihung des diesjährigen Ehrentellers

von links Dr. W. Raussen (Ehrenvorsitzender), Jürgen Bauer und Detlev Goebel (1. Vorsitzender)

Hiermit laden wir alle Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Termin: Donnerstag, den 27. April 2017
Ort: Restaurant „La Fontana“ in Adenau
Beginn: 19.30 Uhr
Tagesordnung: - Begrüßung
- Totengedenken
- Bericht des 1. Vorsitzenden
- Ehrungen
- Bericht des Kassenwartes
- Bericht der Kassenprüfer
- Entlastung des Vorstandes
- Anträge
- Verschiedenes

Anträge an die Mitgliederversammlung müssen bis spätestens 20.04.2017 beim 1.Vorsitzenden schriftlich eingegangen sein.

News: TuWi Website


Erfreuliche Neuigkeiten:

TuWi Website wieder online!!!

Seit Mitte November surft der TuWi wieder im Netz!

News: TuWi Bus

Der TuWi Bus kann gemietet werden!!!

 

Weitere Informationen gibt es hier